Über uns

Im Juli 1990 gründete Gunther Vetterlein als Ein-Mann-Betrieb mit einem PKW, Hänger und einer transportablen Spüleinheit den Rohrreinigungs-Service in Lödla. Zunächst waren es die kleinen Verstopfungen in Toilette, Küche und die Reinigung von Abflussleitungen die bewältigt werden mussten. Stufenweise wurde die Technik erweitert, um mit der Entwicklung Schritt zu halten.

Am 01.01.2012 wandelte ich den Rohrreinigungs-Service Gunther Vetterlein in die Rohrreinigung Vetterlein GmbH. Meine Tochter Dina Vetterlein, die schon mehrere Jahre im Unternehmen tätig ist, wurde zur gleichberechtigten Geschäftsführerin.

Aus dem Ein-Mann-Betrieb hat sich bis heute eine Firma mit 8 Mitarbeitern und 9 Einsatzfahrzeugen entwickelt. Zwei Hochdruckspülfahrzeuge für den Hausbereich, ein Spezialfahrzeug zur Dichtheitsprüfung mit Wasser und Luft einschließlich Kameratechnik und ein Kamerafahrzeug mit Ein- und Mehrdrahttechnik.

Im LKW-Bereich kommen zwei Wasserrückgewinner, ein Kombifahrzeuge 400 l / 110 bar und zwei Saugwagen mit einer kleinen Spüleinheit zum Einsatz. Mit der Technik sind wir in der Lage sowohl am Hausbereich als auch auf Großbaustellen von der Reinigung bis zur Neubauabnahme von Kanälen den Kunden einen kompletten Service zu bieten.